Übernahme Azubis 2023

Als eines der leistungsstärksten Autohäuser der Region vertreibt Nehrkorn rund 2.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, sowie Produkte der Marken Ford, Jaguar, Land Rover und Volvo an zwei verschiedenen Standorten in Flensburg.

Nach der Gründung im Jahr 1934 durch Heinrich Nehrkorn hat das familiengeführte Unternehmen seit über 90 Jahren Bestand und ist eng mit der Region verwurzelt.

Die Nehrkorn-Autohäuser haben unzählige Auszubildende bei ihrem Einstieg in das Berufsleben begleitet. Dies meist mit tollen Ergebnissen, Auszeichnung auf IHK oder Handwerkskammer Ebene, aber auch Landesbeste und sogar Teilnehmer bei Bundeswettbewerben.

Im Januar 2023 haben wieder fünf motivierte junge Menschen ihre Ausbildung mit der bestandenen Abschlussprüfung beendet und sind jetzt qualifizierte Spezialisten in ihrem Berufsfeld. Sie werden alle in unbefristete Arbeitsverhältnisse übernommen und bleiben bei Nehrkorn. „Wir bilden gerne, viel und gut aus, dies ist seit vielen vielen Jahren unser Motto. Es ist immer wieder eine Freude wie sich die jungen Erwachsenen während der Ausbildung weiter entwickeln und zu echten Persönlichkeiten heranwachsen und wenn sie dann auch noch alle bleiben wollen, ist das für uns eine tolle Anerkennung. Es gibt keine Erinnerungen daran, dass mal irgendjemand durchgefallen ist,“ äußert sich Frank Krohm-Fernandez, Mitglied der Geschäftsführung und seit vielen Jahren selbst Prüfer bei der IHK-Flensburg stolz.

Du hast jetzt auch Lust auf eine Ausbildung bei Nehrkorn?
bewerbung@nehrkorn.de

Das Unternehmen hat immer die unterschiedlichen Neigungen im Blick und so wird der Ausbildungsplan nach den Wünschen der Auszubildenden/Innen beeinflusst. Die jungen Menschen sollen alles sehen und lernen, so dass sie gut gerüstet für die Prüfung sind. Es wird geholfen, notfalls durch Übernahme von Nachhilfekosten und betrieblicher Zusatzschulung. Das ist ein Versprechen von Nehrkorn.

Schriftzug 90 Jahre Nehrkorn 300px Breite